AOMC

Aigle - Ollon - Monthey - Champéry

 

Seite 3

 

 

Pendelzug mit Triebwagen BDeh 4/4 Nr. 501 und Steuerwagen Bt Nr. 531
von 1988. Anstatt der Aufsätze auf den Kupplungen, wie bei den Ex-Birsigthalbahn-Fahrzeugen wurden manuell zu verbindende Vielfachsteuerkupplungen eingebaut. Damit können die Wagen nicht mehr wie früher mit den alten Baslern gesteuert werden!

Unter dieser Plache versteckt sich der
Steuerwagen Nr. 133 ex BLT. Ich konnte keine Schäden feststellen. Daher nehme ich an, dass der Wagen so eingemottet wurde!?

 

Nochmals der Blick auf das Depot. Seit unserer Ankunft wurde viel rangiert und das Bild ist nun ein ganz anderes.

Zur Gründerzeit existierten zwei Bahnen. Eine Bahn von Monthey nach Champéry und eine von Monthey nach Aigle. Dieses Depot gehörte der Zahnradbahn und wird nun als Busdepot verwendet. Dieses Gebäude ist 1908 erstellt worden und sieht noch fast gleich aus wie dazumal!

 

 Update: 17.05.2005