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Bremsklötze auf Radhöhe
für Liliput K2 Güterwagen
aller Serien
1. Problematik: |
Alle Serien des K2 Güterwagens und seinen Artgenossen aus den bisher drei Produktions-Serien: - Liliput-Wien mit Bügelkupplung - Liliput-Bachmann mit eingestecktem NEM-Schacht - Liliput-Bachmann mit NEM-Schacht und KK
weisen den Fehler auf, dass die Bremsklötze nicht auf Radhöhe sind, was
den guten Eindruck |
2.
Bremsklotz |
Für die Halter aus Bild 1 benötigt man pro Rad: - 1 Streifen Evergreen 3,2 x 1,0 mm, welcher 18 mm lang ist und nach 2 bzw. 16 mm je ein 1 mm Bohrloch in der Mitte des Evergreen-Streifens erhält - Je 1 linker und rechter Bremsklotz von AKU -
Die überstehenden Enden der Bremsklötze unten am Evergreenstreifen
werden abgeschnitten |
3. Untergestell: |
Für
die Bremsklotzhalterung muss platz geschaffen werden. Wobei auch die
seitlichen
Ebenfalls sind die zu weit aussen liegenden Bremsklötze abzuschneiden.
Hier ist besonders auf der Sollten die Bremsklötze etwas schief stehen, lassen sich diese vorsichtig zurechtbiegen. |
4. Einbau: |
Die Bremsklotzhalterungen werden mit Cyanolit-Gel eingeklebt. |
5. Fazit: |
Mit
verhältnismässig wenig zeitlichen Aufwand und sehr tiefen Materialkosten
wird ein Wagen |
Bezugsquelle: |
AKU-Modelle, Mülligen Paarweise Bremklötze am Spritzling vom AKU-Wagen Nr. 1079 |
1. Bremsklotzhalterung inkl. Bremsklötze: |
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2.
Die eingeklebten Bremsklötze: |
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3. Nach Umbau: |
Update: 17.06.2006